Faschingswochenende bis Aschermittwoch

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blicken wir auf die letzte Woche die hinter uns liegt zurück und erinnern uns gerne, an die Kampagne.

Nach dem verregneten Umzug in Eppingen am 22.02.2014 und dem sonnigen Umzug in Rohrbach am 23.02.2014, ging es für uns am Freitag, den 28.02.2014 zum Nachtumzug nach Weiher. Dort war es schön zu sehen, wie sich andere Zugteilnehmer verkleiden und diese Verkleidung mit Lichterketten und

sonstigem Leuchtwerk bestückt hatten. Auch Frau Holle verschonte uns dieses Jahr, sodass der Umzug trocken Verlief. Nach dem Ende des Umzugs ging es in die Halle von Weiher, wo wir unsere Lieder nochmals präsentieren durften. So ging das Faschingswochenende sehr gut los und alle freuten sich auf den Faschingssamstag, den 01.03.2014 der alles von uns abverlangen sollte. Zuerst sammelten wir uns beim Ochsen, um beim Rathaussturm in Odenheim mitzuwirken, dieser stand ganz im Zeichen von „klein Paris“ und so wurde kurzer Hand ein Theater für Odenheim vom Bürgermeister gefordert. Der nächste Termin an diesem Tag war der Umzug in Östringen, in diesem Jahr waren wir etwas weiter vorne mit dabei, da wir noch ein straffes Programm vor uns hatten. Los ging es am Abend in Karlsruhe, dort hatten wir unseren 1. Auftritt im Technologie Park bei den Sandhasen, die Zuschauer waren bei guter Stimmung und forderten alle Stücke von uns. Gut gelaunt ging es in den Bus und auf nach Epfenbach sowie anschließend noch nach Rohrbach a.G., wo wir nochmals bei gut gefüllten Sälen vollends gefordert waren. Der Abend ging spät zu Ende, dennoch war jeder Guggenmusiker überaus zufrieden.

Am Sonntag, den 02.03.2014 ging es für manch einen relativ früh los und so ging es zunächst nach Hambrücken zum Faschingsumzug. Darauf fuhren wir mit dem Bus nach Zeutern, dort waren wir Teil des Dämmerungsumzugs der sehr klein, aber fein ist und noch für viel Spaß sorgte. Zum Schluss des Tages hatten wir dann den Auftritt vor heimischem Publikum, der Prunksitzung der OKG in Odenheim.

Zum Ausklang der Kampagne folgte der hiesige Rosenmontagsumzug am 03.03.2014 und der Umzug in Ubstadt am Dienstag den 04.03.2014.

Am Aschermittwoch wurden die Instrumente soweit Eingelagert, die Tische aufgestellt zum Heringsessen und die Kampagne nochmal Revue passieren gelassen.

Schade Schade, Fasching isch rum.  

JK