Bericht Kampagne 2014/2015

Auffallend kurz war die Zeit in dieser Kampagne, für unsere Guggenmusiker. Angefangen hat wieder alles mit unserer Faschingseröffnung, die sehr gut besucht wurde und hoppla hopp sind auf einmal auch schon die ersten Auftritte vor der Tür.
Unser erster Auftritt im Jahr 2015 führte uns am 24.01. nach Durlach, hier durften wir endlich das erste Mal unsere neuen Lieder vor Publikum präsentieren.
Der nächste Halt war eine Woche später, am 31.01. in Wachenheim und dann sollte es losgehen, der große Faschingsmarathon.
Beginn des Marathons war am 06.02. auf der Prunksitzung in Eichelberg, mit anschließender Weiterfahrt nach Gimmeldingen, wo wir auch am nächsten Tag wieder hinfuhren und unseren zweiten Auftritt hatten. Am Sonntag den 08.02. verbrachten wir den Tag auf dem Umzug in Rohrbach a.G. und durften danach 4 Tage Pausieren.
Weiter ging es am 12.02. zur Weiberfastnacht in Gimmeldingen zu unserem 3 Auftritt in dieser Kampagne. Der nächste Umzug stand am Freitagabend in Weiher an.
Der 14.02. startete früh in Odenheim zum Rathaussturm, der ganz im Zeichen „Carnevale Bella Odenheim“. Im Anschluss ging es zum Schminken und Essen ins Guggenheim, wo uns auch relativ schnell der Bus wieder abholen sollte, den es ging weiter zum Umzug in Östringen. Dieser zeigte einmal wieder, auch kurze Strecken können lang werden. Der nächste Termin an diesem Tag führte uns wieder nach Karlsruhe zu den „RCC Sandhasen“, die eine super Stimmung verbreiteten und im Anschluss ging es mit dem Bus weiter nach Epfenbach, wo sich wie immer die Halle sehr schnell füllte und somit jede Menge Zuschauer vor Ort waren.
Am folgenden Tag, der 15.02. sollte es auch nicht langweilig werden, los ging es auf dem Umzug in Hambrücken und weiter zum Dämmerungsumzug in Zeutern. Mit der Stadtbahn fuhren wir zurück nach Odne und überzeugten auch hier auf der Prunksitzung der OKG das Publikum.
Mit viel Schwung ging es nun zum Heimspiel am Rosenmontag, den wir wie immer in Odenheim verbrachten, die Stimmung vor Beginn und während des Umzugs war wieder sehr gut und der Tag verlief dann vergleichsweise etwas ruhiger, da wir in Odenheim beim Umzug blieben.
Unser letzter Auftritt und Umzug in dieser Kampagne war dann in Ubstadt, wo sich auch kurz vor Faschingsende noch einmal die Sonne zeigte.
Zum Abschluss der Kampagne trafen wir uns am Aschermittwoch zum Heringsessen im Guggenheim. Wir bedanken uns bei der Bordküche für ihre vielen Leckereien und bei allen Likörproduzenten. Fazit für diese Kampagne, die neuen Lieder sind beim Publikum sehr gut angekommen. Alle Guggenmusiker waren immer mit voller Leidenschaft dabei. Wir freuen uns schon auf die nächste Kampagne wenn es wieder heißt,

Ulle Helau ! ! !  

        

JK