Bericht Kampagne 2017/2018

Bericht Kampagne 2017/2018

Von unserer Faschingseröffnung bis zum Aschermittwoch sind wir diese Saison weit rumgekommen. Unser Einzugsgebiet reichte dieses Mal von der Pfalz über die Heimischen Veranstaltungen bis zum Narrendorf Spessart. Den Auftakt machten wir am 02.12.2018 in Büchenau bei unserem Vereinsmitglied (Geburtstagsfeier vom Vater). Am 19.01.2018 folgten wir der Geburtstags Einladung einer Vereinskameradin und dort spielten wir auch für die Gäste. Richtig in die Kampagne gestartet wurde dann am 27.01.2018 mit einem Auftritt bei unseren Freunden, den FC Bächel wo wir in Gönnheim spielten.

Weiter ging es am 28.01.2018 mit einem Umzug in Grötzingen beim Narrensprung.

Die Prunksitzung in Eichelberg steht bei uns immer mit auf dem Plan, so waren wir am 02.02.2018 auch hier wieder Vorort.  Am nächsten Tag 03.02.2018 gingen wir zunächst zum Nachtumzug in Eppingen u. im Anschluss zu einem Auftritt zu den Lambrechter Gäsböck, wo wir unter einem tosenden Applaus einen Wahnsinns Auftritt ablieferten.

Mit wenig Schlaf aber guter Laune, brachte uns der Bus am nächsten Tag 04.02.2018 zum Umzug nach Rohrbach a.G. Dieser kleine aber feine Umzug bietet für Zuschauer und Akteure sehr viel Spaß.

Zum langen Faschingswochenende kommen wir jetzt, dieses startete am 09.02.2018 in Spessart beim Narrendorf und anschließend beim Auftritt in Weiher. Der Rathaussturm am 10.02.2018 in Odenheim startete pünktlich um 11:11 Uhr. Im Anschluss ging es über den Berg, zum Umzug nach Östringen. Hiernach hatten erst einmal alle Pause, bis zum Abend wo es dann weiter ging bei der Prunksitzung der Sandhasen in Rintheim. Die anschließende Busfahrt Richtung Epfenbach wird wohl Jung und Alt nicht mehr vergessen.

Der Faschingssonntag führte uns zum Umzug nach Hambrücken, weiter dann beim Dämmerungsumzug in Zeutern und anschließend der Auftritt bei der Prunksitzung in Odenheim.

Am Rosenmontag hatten wir nun unser Heimspiel, beim Umzug in Odenheim, die Zuschauer waren sehr Zahlreich und begeistert was nicht nur am guten Wetter lag. Als Auftrittsabschluss ging es am 13.02.2018 nach Ubstadt. Auch hier war die Sonne auf unserer Seite, so konnten wir mit einer super Stimmung das ein oder andere Lied für die Zuschauer am Wegesrand spielen. Zum Abschluss der Kampagne trafen wir uns am Aschermittwoch wieder einmal zum Heringsessen.

Wir bedanken uns bei der Bordküche für ihre vielen Leckereien und bei allen Likörproduzenten. Des Weiteren gilt auch ein Dank an unser Schminkteam die immer als erste im Guggeheim eintreffen um alles vorzubereiten. Fazit für diese Kampagne, die neuen Lieder sind beim Publikum sehr gut angekommen. Alle Guggenmusiker waren immer mit voller Leidenschaft dabei. Wir freuen uns schon auf die nächste Kampagne, wenn es wieder heißt,

 

Ulle Helau !!!

BG