Bericht Kampagne 2016/2017

Von unserer Faschingseröffnung bis zum Aschermittwoch sind wir diese Saison weit rum gekommen. Unser Einzugsgebiet reichte dieses Mal von Freiburg bis in die Pfalz. Los ging es natürlich mit unserer Faschingseröffnung am 12.11.2016, die wie man sagen muss, wieder einmal sehr gut besucht war.


Die ersten Auftritte starteten am 21.01.2017 mit einem Umzug und einem Auftritt beim Brauchtumsabend in Herbolzheim. Hier durften wir einmal die Luft der „Schwäbisch-Alemannischen Fastnacht“ zu schnuppern. Weiter ging es am 28.01.2017 mit der Prunksitzung in Wachenheim und der Prunksitzung in Durlach. Eine Woche später fand unsere Nachtumzugsprobe in der „Röthe“ statt. Der nächste Umzug am 12.02.2017 war der „Grötzinger Narrensprung“.

Die Prunksitzung in Eichelberg steht bei uns immer mit auf dem Plan, so waren wir am 17.02.2017 auch hier wieder vor Ort. Um sich am nächsten Tag etwas zu entspannen, gingen wir zum Nachtumzug in Eppingen der wieder einmal sehr gut besucht war. Mit wenig Schlaf aber guter Laune, brachte uns der Bus am nächsten Tag zum Umzug in Rohrbach a.G. Dieser kleine aber feine Umzug bietet für Zuschauer und Akteure sehr viel Spaß.

Zum langen Faschingswochenende kommen wir jetzt, dieses startete am 24.02.2017 bei dem Faschingsball in Weiher. Der Rathaussturm in Odenheim startete pünktlich um 11:11 Uhr und stand ganz im Zeichen „America First – ODNA Zuerschd“. Auch ein Besuch an diesem Denkwürdigem Tag durfte nicht fehlen und so kam es, dass der neue amerikanische Präsident Trump, oder in Odne auch „Tremp“ bekannt zu uns kam. Im Anschluss ging es in die Mutterstadt nach Östringen zum Umzug und abends auf die Prunksitzung nach Epfenbach, hier herrschte wieder eine so gute Stimmung das, dass Publikum uns erst wieder hinaus lies, als alle Lieder gespielt waren. Der Faschingssonntag führte uns zum Umzug nach Hambrücken, weiter ging es beim Dämmerungsumzug in Zeutern, danach gab es leider ein paar kleine Ausfälle, wodurch wir leicht dezimiert bei der Prunksitzung in Odenheim auftreten konnten. Am Rosenmontag waren aber alle wieder mit dabei, so konnten wir einen super Umzug mitlaufen, bei bestem Wetter und vielen Zuschauern.

Als Auftrittsabschluss ging es am 28.02.2017 nach Altrip bei Ludwigshafen. Hier war es sehr angenehm, kleiner Umzug ohne Stress.

Zum Abschluss der Kampagne trafen wir uns am Aschermittwoch wieder einmal zum Heringsessen.

Wir bedanken uns bei der Bordküche für ihre vielen Leckereien und bei allen Likörproduzenten. Desweitern gilt auch ein Dank an unser Schminkteam die immer als erste im Vereinsheim eintreffen um alles vorzubereiten. Fazit für diese Kampagne, die neuen Lieder sind beim Publikum sehr gut angekommen. Alle Guggenmusiker waren immer mit voller Leidenschaft dabei. Wir freuen uns schon auf die nächste Kampagne, wenn es wieder heißt,

 

Ulle Helau!!!

JK