Bericht Kampagne 2018/19

Das vergangene Jahr war voller Termine. Am 1. Mai war wieder unsere Wanderung zum Freizeitgrundstück eines unserer Vereinsmitglieder und anschließendes Grillen und gemütlichem beisammen sein. Im Juli starteten wir zu unserem Tagesausflug in den Schwarzwald mit Besteigen des Baumwipfelpfad und Besuch eines Bergwerks. Zum heimischen Schwimmbadfest – Umzug bei sehr heißen Temperaturen spielten wir unser Umzugsprogramm durch. Nach diesem Wochenende starteten wir in unsere Sommerpause. Pünktlich nach den Sommerferien begannen wieder die Proben. Natürlich hatten wir auch unser internes Oktoberfest.

Mit der großen Faschingseröffnung im November fiel erst richtig der Startschuß für die Kampagne. Zum Ende des Jahres machten wir noch eine Weihnachtsfeier mit sehr vielen Programmpunkten. Rum gekommen sind wir in dieser Saison von der Pfalz über Spessart zu den Heimischen Veranstaltungen.

Am 26.01.19 Prunksitzung Gönnheim (Pfalz). Weiter am 01.02 – 03.02.2019 Probewochenende und am 02.02.2019 abends zu einem kurzfristigem Auftritt in Elmstein. Beim Grötzinger Narrensprung waren wir am 17.02.2019. Die Prunksitzung in Eichelberg steht bei uns seit Jahren fest im Plan und das war am 22.02.2019. Am Sonntag den 24.02.2019 fuhren wir mit dem Bus nach Rohrbach a.G. zum Umzug und anschließendem Auftritt in der Scheune. Nun stand das lange Faschingswochende vor uns. Den Anfang machten wir in Spessart mit dem Nachtumzug am 01.03.2019, danach fuhren wir noch nach Weiher um auf dem Faschingsball zuspielen. Samstag den 02.03.2019 startete der Rathaussturm in Odenheim pünktlich um 11:11 Uhr. Auch in die Mutterstadt nach Östringen zog es uns zum Umzug . Nach einer stärkung am frühen Abend beluden wir den Bus zu unserem Mega Marathon von Auftritten. Als erstes waren wir in Oberöwisheim, danach bei den Ittlinger Käfern und zu guter letzt  ging es nach Epfenbach zu unserem Final Auftritt für diesen Abend. Der Faschingssonntag 03.03.2019 fing bei unseren Mitgliedern in Zeutern an. Dort traf man sich zum Warm-Up. Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Dämmerungsumzug in Zeutern mit gelaufen. Anschließend fuhren wir nach Odenheim zur heimischen Prunksitzung. Der Rosenmontag am 04.03.2019 sollte für uns eine Herausforderung werden. Trotz stürmischen Böen hielten wir uns bereit um auf den Umzug mit zu laufen. Der Wetter Gott meinte es leider nicht gut mit uns, als wir am Dienstag den 05.03.2019 in Ubstadt den Umzug besuchten. Aber auch das konnte uns nicht abhalten, wir trotzten auch hier dem Wetter und zeigten Bereitschaft durchzuhalten. Zum Abschluß der Kampagne stand am 06.03.2019 unser traditionelles Heringsessen an.

Wir bedanken uns bei unserem Schminkteam die immer als erste im Vereinsheim eintreffen zum Vorbereiten und ganz spontan auch ihre Utensilien kurzfristig in andere Lokalitäten mit bringen können. Großen Dank der Bordküche und den Likörproduzenten. Alle Gugenmusiker waren immer voller Leidenschaft dabei, auch denen ein großes Dank dafür. Auf die nächste KAmpagne freuen wir uns schon, wenn es wieder heißt,

ULLE HELAU !!!!

 

BG