Kampagne 2013

Lange haben wir seit der Faschingseröffnung im November 2012 auf die ersten Auftritte gewartet und dann waren sie da.

Unser erster Auftritt des Jahres 2013 verschlug uns zunächst nach Speyer zum Nachtumzug. Hier angekommen war es erst relativ unklar wo wir die Aufstellung finden, diese Hürde genommen begann das große warten und nach ca. 4 Stunden ging es dann endlich los, der Zug rollte, ehe wir aber bei den Zuschauern ankamen dauerte es noch einmal ca. eine halbe Stunde. Der Umzug selber hat viel Spaß gemacht und es konnte noch einmal gesehen werden wie unsere Lieder sitzen.

Als nächstes fuhren wir nach Wachenheim, wo wir Herzlich empfangen wurden und man merkte das die Lieder immer besser gespielt werden.

Dann ging es so langsam richtig los, nach den beiden Auftritten in Eichelberg und Gimmeldingen am Freitag den 1.2.2013, waren wir Samstag den, 2.2.2013 beim Monsterkonzert in Bruchsal dabei und Abends gab es dann in Gimmeldingen nochmals was auf die Ohren.
Hiernach folgte Sonntag am 03.02.2013 der Umzug in Kronau wo wir dieses Jahr relativ weit hinten mitlaufen durften, aber als Anmerkung hierzu, war es auch mal Interessant andere Gruppen zu sehen.

Endlich kam dann der Schmutzige Donnerstag auf den wir so lange gewartet hatten.

Wie schon die Tage davor, durften wir noch einmal nach Gimmeldingen zu unserem 3. Auftritt und man kann Berichten, dass die Auftritte in Gimmeldingen immer mit die besten der ganzen Kampagne sind und wir dort sehr gerne gesehen und gehört werden. Am Freitag den 8.2.2013 waren wir wie die letzten Jahre, beim Nachtumzug in Weiher vertreten, wobei es relativ Trocken blieb, sorgte Frau Holle dafür, dass wir ein paar schöne Schneeflocken bekamen.

Nach diesem Tag begann dann das lange und anstrengende Faschingswochenende, mit dem Rathaussturm in Odenheim am Samstag den 9.2.2013 , wo dieses Mal die Geschäfte mit reichen Ölmultis besprochen wurden. Weiter ging es an diesem Tag beim Umzug in Östringen und Abends zum Auftritt in Epfenbach, wo es für unsere Schlagzeuger und Basstrommler wieder einmal sehr eng wurde.

Nach diesem anstrengenden Tag und der kurzen Nacht machten wir uns am Sonntag den 10.2.2013, auf den Weg nach Hambrücken zum nächsten Umzug, während der Busfahrt von Hambrücken nach Zeutern wurde dann auch schon mal ein neues Lied ausprobiert was in der nächsten Kampagne gespielt werden soll. In Zeutern angekommen hatten wir ein wenig Zeit durch zu schnaufen und unseren Beinen etwas Ruhe zu gönnen bevor es in Zeutern mit dem Dämmerungsumzug weiter ging. Nach Zeutern war an diesem Tag aber noch nicht Schluss mit Lustig, denn wir hatten noch einen Auftritt in Odenheim bei der OKG vor uns.

Mit viel Schwung ging es nun zum Heimspiel am Rosenmontag, den wir wie immer in Odenheim verbrachten, die Stimmung vor Beginn und während des Umzugs war wieder sehr gut, nur unsere Schlagzeuger waren sich an einer Stelle eines Liedes nicht ganz einig, so dass dies nochmals Angesetzt werden musste.

Zum Kampagnenabschluss fanden wir uns am Dienstag den 12.02.2013 beim Umzug in Ubstadt wieder ein, durch die Grippewelle jedoch sehr Geschwächt aber dennoch Spielstark da unser Musikalischerleiter Dieter Zimmermann das richtige Training für alle ausgewählt hat um uns so erfolgreich und stark zu Formen.

Am Aschermittwoch trafen wir uns in unserem Vereinsheim zum Alljährlichen Heringsessen wieder und ließen die Kampagne ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieser heißen Kampagne 2011 beigetragen haben. Danke an unsere Bordküche, ohne die wir zwar ab und an leichter aus dem Bus ausgestiegen wären, aber trotzdem nicht missen wollen. Danke an die Firma Hassis und an die Busfahrer, die jedes Mal wieder Durchhaltevermögen gezeigt haben, wenn der Berg zu steil oder die Kurven zu eng waren.

Ein weiterer Dank an all die Fans, ohne die wir lange nicht so viel Spaß hätten, und wir freuen uns wie immer auf die nächsten Auftritte mit euch.

EURE KATZBACHGUGGA!

JK